Swiss League

Der Verwaltungsrat der Thurgauer will den Club modernisieren. Daneben kommen ein Ausländer, ein Schweizer Stürmer und ein Verteidiger wahrscheinlich neu zum Team.

swisshockeynews.ch

Der HC Thurgau beabsichtigt die Verpflichtung eines zweiten Ausländers und stehe kurz davor, wie Club-Präsident Thomas Müller zum Tagblatt sagt. Es ist wahrscheinlich jemand aus dem Norden. Dazu sei der Zuzug eines erfahrenen Schweizer Stürmers so gut wie sicher. In der Verteidigung ist offenbar Gian Janett kurz vor der Unterschrift beim HCT, obwohl er beim EHC Kloten noch für ein Jahr Vertrag hätte.

Um den HC Thurgau zu modernisieren will der Verwaltungsrat die Strukturen des Clubs bis zur Generalversammlung im August genauer unter die Lupe nehmen. Die Verwaltungsräte wollen entscheiden, ob sie weiter in das operative Geschäft investieren wollen oder sich auf die strategische Führung fokussieren wollen, was die Kernaufgabe eines Verwaltungsrates ist.

Auf der finanziellen Seite wird Thurgau die Saison mit einem erträglichen Verlust abschliessen. Dies ist hauptsächlich so, weil Teile der Saison noch von Corona beeinflusst worden sind. Ohne den Erfolg in den Playoffs (Halbfinaleinzug), die Unterstützung der Sponsoren und der Stadt Weinfelden, sowie Lohnreduktionen wäre der Verlust noch grösser gewesen.

( 9. Juni 2022 | fwe )