Swiss League

Neben den jungen Spielern aus Lugano, Ambrì-Piotta und Davos wollen die Rockets bis zu neun eigene Spieler aufbieten.

HCB Ticino Rockets

"Heute haben wir die Verhandlungen mit sechs Spielern praktisch abgeschlossen", sagt der Sportchef der HCB Ticino Rockets, Sébastian Reuille, gegenüber 20 Minuti. Die Namen dürften bald bekannt gegeben werden. Einer von ihnen könnte Stürmer Jason Fritsche sein, wie die Thurgauer Zeitung schreibt.

"Wenn es die Finanzen erlauben, wollen wir acht oder neun Spieler holen", sagt Reuille zu 20 Minuti. "Unsere Idee ist es, uns auf fünf bis sechs erfahrene Spieler zu konzentrieren, zu denen wir zwei bis drei junge Spieler hinzunehmen werden (...). In den nächsten Tagen werden wir uns auch mit der Ausländerfrage befassen, wo wir auf die verschiedenen Entscheidungen der Tessiner Teams warten."

Das allgemeine Ziel der Rockets: Mehr Stabilität. "Der technische Staff und das Team litten unter der Situation, dass zu viele Spieler kamen und gingen."

( 3. Juni 2022 | vae )