Swiss League

Der 24-jährige Stürmer hat sich mit dem Swiss League Team auf einen Zweijahresvertrag geeinigt.

swisshockeynews.ch

Bereits im April berichteten die Vorarlberger Nachrichten, dass der EHC Kloten an Simeon Schwinger interessiert sei, doch das war noch vor dem Aufstieg in die National League.

Damals hatte Schwinger, der im Besitz einer Schweizer Spielerlizenz ist, gegenüber der österreichischen Zeitung erklärt, dass es schon immer sein Traum gewesen sei, einmal in der Schweiz zu spielen. Nun bekommt er die Chance, für den EHC Olten aufzulaufen.

Schwinger spielt seit 2018 (teilweise) für die Dornbirn Bulldogs. In dieser Saison erzielte er in 44 Spielen der regulären Saison neun Tore und neun Assists für sie. Auch für die Vienna Capitals kam er in 14 Spielen zum Einsatz und lieferte einen Assist.

( 30. Mai 2022 | swe )