Swiss League

Die beiden Stürmer werden das Swiss League Team für die kommende Saison verstärken.

Léonardo Fuhrer
EHC Olten

Vor einigen Tagen berichtete das Oltner Tagblatt, dass sich Léonardo Fuhrer in Gesprächen mit dem HC La Chaux-de-Fonds befindet. Diese Gespräche sind offenbar erfolgreich verlaufen, denn der Club hat die Verpflichtung des 29-Jährigen bekannt gegeben. Er spielte in den letzten beiden Saisons für den EHC Olten und verbrachte den grössten Teil seiner Karriere in der Swiss League.

Kay Schweri hat erst im Januar das Team gewechselt - von den SCL Tigers zum HC Ajoie - und wird auf die kommende Saison hin zum dritten Mal das Trikot wechseln, denn auch er wechselt zu La Chaux-de-Fonds. Für den 25-Jährigen ist es der erste Vertrag mit einem Swiss-League-Team, er hat aber auch schon für andere Teams mit B-Lizenz gespielt.

( 26. April 2022 | jgr )