Swiss League

Das Swiss-League-Team holt die Torhüter Loic Galley und Timur Shiyanov sowie Lukas Rubin, Jannik Fröwis und Maxim Orlov.

swisshockeynews.ch

Loic Galley (19) stammt aus der Organisation des HC Fribourg-Gottéron und spielte in der vergangen Saison meist für die Fribourger U20. Galley stand auch bei den Düdingen Bulls in der MySports League im Tor und hatte mit je einem Spiel für die Saanestädter und den HC Ajoie seine ersten Einsätze in der National League Dragons.

Als zweiten Goalie verpflichtet der EHC Winterthur Timur Shiyanov, einen Russen mit Schweizer Lizenz. Der 22-Jährige stand in der abgelaufenen Saison einmal für den Genève-Servette HC im Einsatz und hütete 23 mal das Tor des HC Martigny in der MySports League.

Lukas Rubin ist ein 21-jähriger Verteidiger aus der MySports League. Er spielte diese Saison 36 mal für den EHC Bülach und sammelte dabei 18 Punkte.

In der Offensive sollen Jannik Fröwis und Maxim Orlov den EHC Winterthur verstärken. Der 22-jährige Fröwis kommt nach Winterthur aus seinem Heimatland Österreich, wohin er 2019 nach acht Jahren in der Schweiz zurückkehrt war. Orlov ist ein 19-jähriger französischer Stürmer, der die letzten vier Jahre in den Nachwuchsmannschaften des EHC Biel verbracht hat. In der vergangenen Saison erzielte Orlov 55 Punkte in 40 Spielen mit der Bieler U20.

Die Dauer der fünf Verträge wurde vom EHC Winterthur nicht kommuniziert.

( 13. April 2022 | est )