Swiss League

Der norwegische Stürmer hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, seine Karriere woanders fortzusetzen.

HC La Chaux-de-Fonds

Während der eine Norweger des HC La Chaux-de-Fonds (Sondre Olden) bleibt, verlässt der andere den Club. Nach zwei Saisons wird Mathias Trettenes nicht mehr für das Swiss League Team im Einsatz stehen.

"Nachdem wir eine Einigung gefunden hatten, vertraute mir Mathias schliesslich an, dass er aus persönlichen Gründen nicht für eine weitere Saison unterschreiben könne", sagt Sportchef Loïc Burkhalter. "Ich danke ihm für seine Professionalität und wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft".

Der 28-Jährige absolvierte 102 Spiele für Chaux-de-Fonds und konnte dabei 33 Tore und 74 Assists auf seinem Konto gutschreiben. In seiner zweiten Saison wurde er zum Captain der Mannschaft ernannt.

"Ich danke den Fans, den Freiwilligen und dem gesamten Team. Ich habe jede Sekunde meiner Zeit in La Chaux-de-Fonds genossen und diese zwei Saisons meiner Eishockeykarriere waren grossartig", so Trettenes.

( 13. April 2022 | jgr )