Swiss League

Laut dem Walliser Bote hat der Club den Torhüter und den Verteidiger für die Saison 2022-23 unter Vertrag genommen bzw. steht kurz davor.

Noël Bader könnte nächste Saison das Tor des EHC Visp hüten.
Monika Majer / RvS.Media

In den letzten Tagen war der EHC Visp mit der Zusammenstellung der Mannschaft für die kommende Saison beschäftigt. Mit Noël Bader und Dan Weisskopf könnten die Walliser zwei nationalligaerfahrene Spieler für ihr Kader gefunden haben.

Bader spielt seit 2018 bei den SC Rapperswil-Jona Lakers und hat bisher 58 Einsätze in der National League absolviert. Der 26-Jährige läuft auch gelegentlich für den HC Thurgau auf. Im Januar wurde berichtet, dass Bader ganz oben auf der Wunschliste des HC Ajoie steht.

Dan Weisskopf seinerseits spielt seit drei Saisons für den EHC Olten. Der aus der Organisation des EHC Biel stammende Spieler hat in dieser Saison in 42 Spielen elf Punkte für den EHCO gesammelt. Olten führt derzeit in der Halbfinalserie gegen den HC La Chaux-de-Fonds mit 3:0.

Neben diesen beiden möglichen Verstärkungen schreibt der Walliser Bote auch, dass der Club offenbar die Verträge von Stefan Mäder, Valentin Pilet und Andy Ritz verlängert hat. Zudem könnte Lou Bogdanoff, dessen Vertrag beim HC Ajoie nicht verlängert wurde, eine Option sein.

Auf dem Transfermarkt hat Sandro Brügger angeblich das Interesse des Aufsteigers EHC Basel sowie von HC La Chaux-de-Fonds geweckt. Der 30-jährige Stürmer, dessen Vertrag beim EHC Visp ausläuft, ist seit 2018 bei den Wallisern und hat in dieser Saison 34 Punkte (elf Tore) gesammelt.

( 2. April 2022 | fst )