Swiss League

Mit dem Sieg gegen den HCV Martigny in der Halbfinalserie der MySports League hat der EHC Basel den Aufstieg in die zweithöchste Liga erreicht.

swisshockeynews.ch

Acht Jahre nach seinem Konkurs spielt der EHC Basel bald wieder in einer der zwei höchsten Eishockey-Ligen der Schweiz. Dies dank dem 3:1-Sieg gegen den HCV Martigny in der Best-of-5-Halbfinalserie der MySports League. Der dritte und entscheidende Sieg wurde heute Abend in Martigny mit dem Resultat von 2:5 eingefahren.

Im Final der MySports-League-Playoffs trifft der EHC Basel auf Hockey Huttwil, das sich seinerseits nicht um den Aufstieg in die Swiss League beworben hat. Da nach der Auflösung der EVZ Academy sicher ein Team aus der MySports League in die Swiss League aufsteigen muss, hat der EHC Basel damit sein Ziel bereits vor der Austragung des Finals erreicht.

Wie der Sportchef des EHC Basel, Olivier Schäublin, heute Morgen gegenüber der NZZ erklärte, dürfte dem Verein für die kommende Saison in der Swiss League ein Budget von 2,6 bis 2,7 Millionen Franken zur Verfügung stehen.

( 10. März 2022 | est )