Swiss League

Der 19-Jährige, der derzeit für den EHC Winterthur spielt, will sich in der nächsten Saison in der Swiss League beweisen und einen Platz finden.

Timotée Schaller hat vor einer Woche von Sierre nach Winterthur gewechselt.

Wie Timotée Schaller gegenüber La Liberté erklärt, ist seine Zeit in Fribourg vorbei. Vor drei Jahren hat er einen Entwicklungsvertrag unterschrieben, der am Ende der Saison ausläuft. Da er bereits mit der B-Lizenz für den HC Sierre auflief und es nicht möglich ist, eine Lizenz für drei Vereine zu haben, "wurde meine A-Lizenz nach Winterthur transferiert", sagt er.

Nächste Saison sieht sich der junge Stürmer in der Swiss League: "Das Ziel ist es, in der Schweizer Liga zu bleiben. Und wenn ich bei einem Nationalleague-Team unterschreiben kann, das mich in die Swiss League bringen würde, wäre das toll. Ich habe zwei bis zweieinhalb Monate Zeit, um zu zeigen, was ich kann."

( 02 Februar 2022 | swe )