Swiss League

Der Vertrag des 54-jährigen Italieners läuft am Ende dieser Saison aus.

HC Thurgau

Wie die Thurgauer Zeitung berichtet, wird Stephan Mair seinen Vertrag nach dieser Saison nicht verlängern. Mair war in den letzten sechs Spielzeiten beim HC Thurgau tätig. Der Vertrag von Assistenztrainer Benjamin Winkler wurde hingegen um eine weitere Saison verlängert.

Der HC Thurgau hat den Abgang ihres Headcoachs bestätigt. Es ist jedoch noch nicht klar, wohin es ihn als nächstes ziehen wird. Wie die Thurgauer Zeitung spekuliert, wird Mairs Zukunft wohl nicht in der Schweiz liegen - trotz Gerüchten, dass die SCL Tigers an ihm interessiert seien.

Vielmehr zeichnet sich ab, dass er seine Karriere in seiner Heimat fortsetzen und die HC Pustertal Wölfe in der ICEHL trainieren wird. Das Team hat er bereits von 2008 bis 2011 gecoacht.

( 27. Januar 2022 | vae )