Swiss League

Der 35-jährige Torhüter hat sich dazu entschieden, seinen auslaufenden Vertrag beim SC Langenthal nicht zu verlängern und seine Karriere zu beenden.

Caminada spielt seit 2020 beim SC Langenthal in der Swiss League. Zuvor spielte er beim SC Bern, wo er 2019 Schweizer Meister wurde.

"Mit Pascal Caminada verbindet mich eine lange Vergangenheit. Besonders in Biel haben wir gemeinsam viele prägende Momente erlebt", wird SCL-Sportchef Kevin Schläpfer in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. Caminada wurde mit dem EHC Biel in der zweithöchsten Liga zwei Mal Meister (2007 und 2008) und verhalf den Seeländern zum NL-Aufstieg 2008.

Neben dem EHC Biel und dem SC Langenthal stand Caminada auch beim HC Fribourg-Gottéron, Lausanne HC und HC Thurgau im Tor. Zwischenzeitlich spielte er im Laufe seiner Karriere auf Leihbasis auch beim EHC Visp, den SC Rapperswil-Jona Lakers und dem Genève-Servette HC.

( 7. Januar 2022 | rwy )