Swiss League

Wie in der National League hat auch die Swiss League mit vielen Coronafällen zu kämpfen. Bisher mussten 15 Spiele verschoben werden.

swisshockeynews.ch

Wegen der momentanen Situation haben die Clubs der Swiss League nun entschieden, dass einige Dinge angepasst werden: Die Tabelle wird nun nach "Punkten pro Spiel" erstellt, aber ein Qualifikationssieger wird nur dann gekürt, wenn jedes Spiel mindestens 37 Spiele absolviert hat. Auch muss ein Team 15 Feldspieler plus einen Goalie zur Verfügung haben, damit ein Spiel gespielt wird.

Sollten Schiedsrichter wegen Corona ausfallen, können die Spiele auch im 3-Mann-System ausgetragen werden. Spiele, die verschoben worden sind, können nun in der ursprünglich angedachten Pause zwischen dem 31. Januar und dem 9. Februar nachgeholt werden.

( 30. Dezember 2021 | fwe )