Swiss League

Wie Sportchef Marc Grieder der Schweiz am Wochenende sagt, hat er einen Spieler im Fokus, der sein Team verstärken soll.

Olten-Sportchef Marc Grieder sucht einen neuen Ausländer.
EHC Olten

"Intensive Gespräche und Verhandlungen haben stattgefunden", sagt Grieder. Obwohl die Situation im Dezember nicht einfach ist, will er nicht einfach nur einen Ersatz für Knelsen, sondern eine wirkliche Verstärkung: "Der neue Ausländer wird dann somit auch unser dritter Import für den Rest der Meisterschaft", fügt er hinzu.

Mit den momentanen Ausländern, Dion Knelsen und Garry Nunn, kann Grieder vorstellen die Verträge über diese Saison hinaus zu verlängern: "Wenn sie so weiterspielen wie bis jetzt, dann ist unser Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit natürlich gross."

Auf der anderen Seite gibt es bezüglich der Planung für die kommende Saison weiter sehr viele Fragezeichen, sagt Grieder, im Hinblick, dass man nächste Saison vielleicht in der National League spielen wird: "Ich muss mir einige Optionen offen halten, gerade mit Blick auf unsere sportlich gute Ausgangslage."

( 18. Dezember 2021 | fwe )