Swiss League

Seit rund zwei Jahren ist Kevin Schläpfer Sportchef des SC Langenthal, doch er kann sich vorstellen, wieder Cheftrainer zu sein.

Remo Max Schindler

Seit seinem Weggang vom EHC Kloten im Jahr 2018 ist Kevin Schläpfer nicht mehr als Trainer tätig. 2019 wechselte er als Sportchef zum SC Langenthal. "Es ist auch sehr interessant und intensiv", sagt der 51-Jährige in einem Interview mit dem Tages-Anzeiger. "Aber ich bin da nicht so an der Front wie als Trainer."

Obwohl er mit seinem jetzigen Job zufrieden ist, hätte er nun die Energie, wieder ins Trainergeschäft zurückzukehren: "Wenn ein Angebot als Trainer kommt, schaue ich es mir gerne an", sagt er. Und er signalisiert ein weiteres Mal sein Interesse an einer Rückkehr hinter die Trainerbank: "Ich bin wieder in Topform und bereit."

( 9. November 2021 | fst )