Swiss League

Die Vereinbarungen zwischen allen involvierten Parteien (Stadt, Club und Investoren) beweisen die gemeinsame Absicht für ein neues Stadion.

swisshockeynews.ch

Die Stadt von Sierre, die HC Sierre AG und die Sierre-Valais Sport Gesellschaft (unter dem Vorsitz von Chris McSorley) unterzeichneten diesen Morgen zwei Absichtserklärungen zu Planung, Finanzierung und Konstruktion eines Eiszentrums in Sierre im zukünftigen Condémines Distrikt. Eine Absichtserklärung ist typischerweise ein gesetzlich nicht bindender erster Schritt zu einem formalen Vertrag.

Die Erklärung zwischen der Stadt Sierre und der Sierre-Valais Sport Gesellschaft beschreibt die Details des Arbeitsprozesses und gibt ein erstes Bild, wie das Projekt am Ende aussehen soll: eine Sportarena mit 7'000 Sitzplätzen, ein zweites Eisfeld, ein Restaurant, Club-Büros und Verkaufsbereiche.

Die zweite Erklärung zwischen der HC Sierre AG und der Sierre-Valais Sport Gesellschaft spezifiziert die Hauptelemente der späteren Vereinbarung: Verstärkung und Unterstützung des Sportclubs mit dem Ziel National League in der neuen Infrastruktur, schrittweiser Einstieg von Investoren in den Verein durch Aktienkapitalerhöhungen, Einrichtung einer «Due Diligence» und die Möglichkeit, lokale Minderheitsaktionäre zur Beteiligung zu bewegen.

( 27. Oktober 2021 | fwe )