Swiss League

Der 18-jährige Stürmer wurde am letzten Donnerstag von den New York Rangers aus dem Kader gestrichen und in die OHL zu den Flint Firebirds geschickt.

Wie Marc Grieder, Sportchef des EHC Olten, gegenüber dem Oltner Tagblatt sagt, stand er im Kontakt mit dem Agenten von Brennan Othmann bezüglich einer potenziellen Rückkehr nach Olten und wird ihn nochmals kontaktieren. Es sieht derzeit aber so aus, als würde er die Saison in der OHL beginnen.

“Ich denke, ich habe meine Erwartungen hier erfüllt, vielleicht sogar ein wenig übertroffen, aber ich bin hierher gekommen, um viel zu lernen. Das will ich mit in die Junior League nehmen", sagt Othmann gegenüber der New York Post. "Ich möchte in der Juniorenliga zu den Besten gehören, zu den drei Besten, zu den fünf Besten. Ich denke, dass ich seit meinem ersten Tag hier [im Entwicklungscamp] vor etwa einem Monat viel stärker geworden bin, weil ich mit den Älteren mitgefahren bin und mit ihnen gekämpft habe."

Othmann wurde im diesjährigen NHL Entry Draft an 16. Stelle von den New York Rangers gedraftet. Letzte Saison bestritt er 34 Spiele in der Regular Season für den EHC Olten, erzielte dabei sieben Tore und bereitete neun Treffer vor.

( 2. Oktober 2021 | rwy )