Swiss League

Obwohl es ihm in Sierre gefällt, hat der Trainer seinem Agenten gesagt, er solle offen für neue Möglichkeiten sein.

Der Vertrag von Dany Gelinas, dem Trainer des HC Sierre, läuft am Ende dieser Saison aus. Vor einem Jahr wollte er ihn verlängern, aber die Dinge haben sich geändert. "Letzte Saison stand ein anderer Ort nicht zur Debatte. Da ich heute immer noch keine Antwort von meinen Vorgesetzten erhalten habe, muss ich meine Situation klarstellen", sagt er gegenüber Le Nouvelliste.

Er hat seinem Agenten untersagt, ihn jedes Mal anzurufen, wenn es eine neue Option gibt. "Meine Gedanken sind ganz mit der Gegenwart beschäftigt. Er macht sich Gedanken über die Zukunft. Ich verstehe die Ungewissheit über die Zukunft des HC Sierre. Aber meine derzeitige Position ist unbequem und sie gefällt mir nicht."

Gelinas ist seit 2018 bei Sierre. In seinem ersten Jahr schaffte er mit dem Team den Aufstieg in die Swiss League.

( 28. September 2021 | vae )