Swiss League

Diese Zahl könnte sich noch reduzieren, wenn die Swiss-League-Mannschaft die vom Staat zugesagte finanzielle Unterstützung erhält.

HC La Chaux-de-Fonds
swisshockeynews.ch

Laut Arcinfo konnte der HC La Chaux-de-Fonds auch Geld einsparen, indem er die Lohnsumme von CHF 1,75 auf CHF 1,3 Mio. reduzierte und bei den "Nebenkosten" wie Wohnungen/Autos kürzte. Insgesamt sparte der HCC CHF 1,1 Mio. an Ausgaben.

Sie haben jedoch auch den grössten Teil des ersten Covid-19-Darlehens (CHF 500'000) verwendet. Die anderen Darlehen im Zusammenhang mit Covid-19 (CHF 1,4 Mio.) wurden noch nicht eingesetzt.

Für die Zukunft wird das Budget des Clubs von CHF 3,514 Millionen auf CHF 4,4 Millionen erhöht. Davon sind CHF 1,6 Millionen für die Lohnkosten des Teams vorgesehen. "Das bedeutet nicht, dass das Geld in vollem Umfang ausgegeben wird", sagt Präsident Olivier Calame. "Unser Sportchef hat ein Auge auf alle Möglichkeiten, die sich auf dem Markt ergeben könnten."

( 25. Juni 2021 | vae | Fehler melden )