Swiss League

Mit 35 und nachdem sein Vertrag mit Luleå nicht verlängert wurde, suchte Niklas Olausson nach einer neuen Herausforderung. Diese hat er nun in Visp gefunden.

Niklas Olausson möchte zurück in die National League.
Luleå HF

"Als ich realisierte, dass es nicht Luleå wird, sagte ich zu meinem Agenten, dass ich etwas Neues ausprobieren möchte. Ein Abenteuer. I told my agent that I want to try something new. An adventure. Eine sportliche Herausforderung," erklärt Niklas Olausson in einem ausführlichen Interview mit Hockeysverige.se und fügt hinzu: "Das alles habe ich in Visp. Es fühlt sich wirklich inspirierend an."

Zusammen mit seinem langjährigen Freund Linus Klasen, der letzte Saison ebenfalls für Luleå spielte, hat der 35-jährige Stürmer sich selbst ein klares Ziel für die Zeit beim EHC Visp gesetzt und es geht dabei nicht nur darum, Spass zu haben:

«Ich gehe zu Visp um alles in meiner Macht stehende zu tun, um das Team in die oberste Liga zu führen.»
Niklas Olausson

Fünf Jahre nachdem er den EHC Biel verlassen hat, will Olausson also ein weiteres Mal in die National League: "Ich glaube immer noch, dass ich mich in der obersten Liga in der Schweiz gut behaupten könnte und es wäre unglaublich cool, das mit Visp machen zu können." Obwohl er vorerst nur einen Einjahresvertrag beim EHC Visp hat, scheint Olausson schon voraus zu planen.

( 03 Juni 2021 | jgr | Fehler melden )