Swiss League

Gemäss einem Bericht des Oltner Tagblatt stehen die Chancen gut, dass der EHC Olten seinen Stürmer und seinen temporären Assistenztrainer halten kann.

Stan Horanský spielt möglicherweise auch nächste Saison für den EHCO.
HC Ambrì-Piotta

Zuletzt wurde Stan Horanský vom HC Ambrì-Piotta an den EHC Olten ausgeliehen. Gemäss der Zeitung steht allerdings eine Einigung bevor, welche den Aufenthalt des 27-Jährigen Stürmers in Olten verlängern würde. Horanský würde Ambrì somit vorzeitig verlassen, da sein Vertrag beim HCAP noch für eine weitere Saison gültig wäre.

Sollte Horanský bleiben, würde der EHC Olten nach einem weiteren Center sowie einem Flügelspieler Ausschau halten. Auch ein weiterer Verteidiger könnte verpflichtet werden. David Stämpfli, welcher zuletzt vom EHC Kloten ausgeliehen wurde, scheint zu teuer. Der EHCO soll offenbar einen Flügelspieler aus der National League verpflichtet haben. Kommuniziert wurde der Transfer bislang nicht.

Weiterhin sieht es derzeit so aus, als würde Rolf Schrepfer auch in der kommenden Saison als Assistenztrainer an der Bande des EHC Olten stehen. Schrepfer habe von den Spielern viel positives Feedback erhalten, weshalb der Verein ihn gerne im Coaching Staff behalten würde. Dies berichtet das Oltner Tagblatt. Dabei gibt es allerdings ein Problem: Schrepfer steht für die kommende Saison als Headcoach in der MySports League beim EHC Arosa unter Vertrag.

( 28. April 2021 | rwy | Fehler melden )