Swiss League

Während die beiden kanadischen Stürmer für eine weitere Saison bei den Mäusen bleiben, läuft der Vertrag des Cheftrainers aus.

Dion Knelsen bleibt ein weiteres Jahr in Olten.
EHC Olten

Dion Knelsen und Garry Nunn, die beide 2019 nach Olten gekommen sind, haben eine einjährige Verlängerung unterschrieben. Der EHC Olten konnte sich damit für ein weiteres Jahr die Dienste seiner beiden besten Scorer für die Saison 2020/21 sichern: Knelsen verzeichnete 65 Punkte, während Nunn 76 Punkte sammeln konnte.

Was Fredrik Söderström betrifft, so sagte der 43-jährige Schwede gegenüber dem Oltner Tagblatt, dass er nicht wisse, ob er in der nächsten Saison noch Cheftrainer in Olten sein werde: "Ich habe keine Ahnung! Mein Vertrag läuft aus. Und wir hatten noch keine konkreten Gespräche, wie es weitergeht."

Söderström verrät auch, dass er gerne bleiben würde: "Was ich sagen kann: Ich habe diesen Club lieben gelernt. Es hat viele gute Leute hier, mit denen ich gerne zusammenarbeite. Ich habe keinen Grund, aus Olten wegzurennen, und muss mich nicht schämen für die Arbeit, die ich geleistet habe."

Eine weitere offene Stelle im Trainerstab des EHC Olten ist der Job des Assistenztrainers: Interims-Assistent Rolf Schrepfer soll zum EHC Arosa zurückkehren, bei dem er unter Vertrag ist. Das Oltner Tagblatt spekuliert jedoch, dass Schrepfer bleiben könnte, da er bei den Spielern beliebt ist und in Olten einen guten Eindruck hinterlassen hat.

( 16. April 2021 | vae | Fehler melden )