Swiss League

Der EHC Kloten und der HC Ajoie gewinnen ihre jeweiligen Halbfinalserien und spielen gegendeinander um einen Platz in der National League.

Wer steigt in die National League auf?
swisshockeynews.ch

Da beide Teams ihren Aufstiegswillen bereits bekanntgegeben haben, ist klar, dass es kommende Saison ein neues Team in der National League geben wird. Sie bräuchten natürlich noch die Lizenz, um in der National League zu spielen, dies dürfte jedoch weder für Ajoie noch für Kloten ein Problem sein.

Von den Halbfinalisten hätte nur der SC Langenthal nicht aufsteigen können, falls er Swiss League-Meister geworden wäre, da der SCL 2019 den Aufstieg noch abgelehnt hatte. Die Oberaargauer verloren aber die Serie gegen den HC Ajoie.

Der EHC Kloten seinerseits konnte in den Halbfinals Olten ausschalten. Kloten und Ajoie duellieren sich also nicht nur um den Meistertitel in der Swiss League, sondern auch um den Aufstieg.

( 14. April 2021 I fwe/mfa I Fehler melden )