Swiss League

Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Während seine Zukunft noch nicht klar ist, hofft der Kanadier, im Kanton Solothurn zu bleiben.

Dion Knelsen
EHC Olten

"Ich hoffe sehr, dass wir uns finden", sagt Dion Knelsen dem Oltner Tagblatt. "Mein Interesse, irgendwo sonst zu spielen, hält sich in Grenzen. Wir wollen unbedingt hier bleiben."

Der EHC Olten und Knelsen stehen in Verhandlungen, aber eine Einigung ist noch nicht erfolgt. Der 32-jährige Kanadier, der seine Karriere in der Schweiz bei den SC Rapperswil-Jona Lakers begann, spielt derzeit seine zweite Saison beim EHC Olten.

In 46 Spielen der Qualifikation erzielte der Kapitän des Swiss League Teams 16 Tore und steuerte 33 Assists bei. Auch der Start in die Playoffs ist Knelsen geglückt: In vier Spielen gelangen ihm fünf Tore und sechs Assists.

( 3. April 2021 | fst | Fehler melden )