Swiss League

Gemäss der Luzerner Zeitung wird die EVZ Academy nächste Saison in der Meisterschaft antreten, unabhängig davon wie es um ihre Zukunft in der neuen Swiss League bestimmt ist.

Der Vertrag mit Trainer Roger Hansson läuft aus.

Während noch nicht klar ist, ob die EVZ Academy und die HCB Ticino Rockets ab 2022 noch Teil der Swiss League sein werden, hat der EVZ offenbar entschieden, dass die Academy nächste Saison, egal was passiert, spielen wird. Dies berichtet die Luzerner Zeitung. Der Clubs selbst hat seine Pläne noch nicht offiziell bekanntgegeben.

Wie Reto Kläy, Sportchef des EVZ, jedoch bestätigt, sind sie momentan an der Planung der kommenden Saison: "Momentan laufen viele Gespräche mit dem Trainerstaff und Spielern", sagt er zu derselben Quelle. "Wir befinden uns in einer schwierigen Situation, wollen aber baldmöglichst Klarheit schaffen."

Zusätzlich zu den Verträgen mehrerer junger Spieler läuft auch der Vertrag von Cheftrainer Roger Hansson diesen Frühling aus.

( 17 März 2021 | jgr | Fehler melden )