Swiss League

Der 17-jährige Stürmer feiert am 30. Januar seinen 18. Geburtstag und wird ab diesem Zeitpunkt ein Schweizer Arbeitsvisa beantragen können.

Hat der EHC Olten bald zwei Top Prospects in seinen Reihen?
swisshockeynews.ch

“Ich plane, am 31. Januar dorthin zu gehen, um zu spielen”, sagte Mason McTavish gegenüber der Zeitung The Petersborough Examiner. Er hofft, dass alles klappen wird und er wieder spielen kann.

Der Start der OHL-Saison wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Deshalb will der in der Schweiz geborene Stürmer beim EHC Olten einige Spiele bestreiten und zu den Peterborough Petes zurückkehren, sobald die neue OHL-Saison beginnt.

Der EHC Olten hat seinerseits mit Brennan Othmann bereits einen Top Prospect in seinen Reihen. Gemäss McTavish wäre ursprünglich geplant gewesen, dass die beiden Spieler gleichzeitig Olten verstärken: "Wir sollten zur gleichen Zeit gehen, das war der Plan, aber er ist irgendwie (früher) reingekommen. Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher wie. Ich freue mich, ihn dort zu sehen und zum Team zu stossen."

( 23. Januar 2021 | rwy | Fehler melden )