Swiss League

Nach der Verpflichtung des kanadischen Stürmers Darcy Murphy, konzentrieren sich die Löwen auf den Schweizer Markt.

Stephan Mair (Foto) will vorrangig einen Ersatz für Merola finden.
HC Thurgau

Mit Niki Altorfer (zum EHC Kloten) und Melvin Merola, der erst kürzlich entschied nächste Saison beim EHC Visp zu spielen, verliert der HC Thurgau seine zwei besten Skorer. Wie HCT-Trainer Stephan Mair zur Thurgauer Zeitung sagt, sei es nun oberste Priorität einen weiteren Schweizer Stürmer als Ersatz für Merola zu finden.

Mair sagt auch, dass es gut möglich sei, dass der neu verpflichtete Kanadier Darcy Murphy der einzige Ausländer im Team bleibe. "Wegen der Ungewissheit aufgrund der Coronapandemie sind wir vorsichtig", erklärt er. So scheint es möglich, dass nicht nur Connor Jones sondern auch sein Bruder Kellen Jones nicht mehr in den Thurgau zurückkehrt.

( 17. Juni 2020 | est )