Swiss League

Der Vertrag des 24-jährigen Verteidigers wird nächsten Frühling auslaufen und es gibt Gerüchte, dass dies seine letzte Saison beim EHC Visp sein wird.

Geht Tomas Dolana nach Sierre?
EHC Visp

Gemäss Le Nouvelliste gibt es Gerüchte, dass Tomas Dolana vielleicht für die Saison 2020/21 zum HC Sierre wechseln wird. Sowohl der EHC Visp als auch der HC Sierre wollten sich nicht zu der Situation äussern.

Der Sportchef vom EHC Visp, Sébastien Pico, hat jedoch verraten, dass sie Dolana nur einen Einjahresvertrag angeboten haben: "Wir sind nicht bereit, mehr anzubieten. Wenn ein Club ihm ein Angebot über zwei Jahre oder mehr macht, ist er frei, dieses anzunehmen."

Dolana spielt momentan seine zwölfte Saison für den EHC Visp. In dieser Saison hat er in 29 Spielen bisher neun Tore und 26 Assists erzielt.

( 23 Dezember 2019 | jgr )