Swiss League

Die Stimmbevölkerung in Kloten hat gestern einem Kredit zur Renovation und Erweiterung des "Schluefwegs" zugestimmt.

EHC Kloten
swisshockeynews.ch

Gemäss dem Zürcher Unterländer war der Kredit von fast 31 Millionen Franken war die teuerste Vorlage, worüber in der Stadt Kloten je abgestimmt wurde.

Geplant ist, über dem zweiten Eisfeld gleich neben der Halle des EHC Kloten ein Holzdach zu bauen. Dieses soll auch als Terasse dienen. Ausserdem sieht das Projekt vor, die Garderoben und die sanitären Anlagen in der Arena selbst zu erweitern.

Die Klotener Stimmbevölkerung hat sich deutlich für dieses Projekt ausgesprochen mit 2'349 Ja-Stimmen und nur 955 Nein. Stadtpräsident René Huber meint, das Resultat könne als eigentliche Zustimmung zum Eissport gesehen werden, namentlich zum Eishockey.

( 18. November 2019 | est )