Swiss League

Der 26-jährige Stürmer Cason Hohmann, der letzte Saison für den EHCO auflief, wechselt mit einem Einjahresvertrag zum HC Banská Bystrica.

Stürmt künftig in der Slowakei: Cason Hohmann
EHC Olten

Für Hohmann ist es eine Rückkehr, spielte er doch bereits in der Saison 2017/18 für dieses Team. Damals gelangen ihm in 51 Qualifikationsspielen 15 Tore und 32 Assists. Somit kehrt er nun nach nur einer Saison in die Schweiz zurück in die Slowakei.

Sein Vertrag in Olten wurde im Sommer trotz starker Skorerwerte (elf Tore und 46 Assists in 44 Spielen) nicht verlängert. Dies dürfte damit zusammenhängen, dass die Mäuse sich gezwungen sahen, ihr Budget für die erste Mannschaft nach einem finanziell schwierigen Jahr um eine halbe Million Schweizer Franken zu senken.

( 19. Oktober 2019 | rwy )