Swiss League

Dan Weisskopf könnte Anthony Rouiller ersetzen, der im Vorbereitungsspiel gegen Kloten eine Schulterverletzung erlitten hat.

Möglicher Ersatz für Rouiller: Dan Weisskopf.
Monika Majer / RvS.Media

Anthony Rouillers Verletzung scheint ziemlich ernst zu sein. Er wird wahrscheinlich noch Wochen ausfallen, schreibt das Oltner Tagblatt. In den kommenden zwei Wochen wird sich zeigen, ob sich der 25-Jährige einer Operation unterziehen muss. Wenn dies der Fall ist, ist für ihn vielleicht sogar die ganze Saison bereits gelaufen.

In der Folge hat der EHC Olten bereits reagiert und einen möglichen Ersatz gefunden: Dan Weisskopf. In der vergangenen Saison hat der 29-Jährige für den HC Fribourg-Gottéron und den HC Ajoie gespielt. Ob Weisskopf bei den Mäusen bleiben wird, ist aufgrund der aktuellen Unsicherheit um Rouiller noch offen.

( 29. August 2019 | vae )