Swiss League

Gemäss Watson könnte Vereinsikone Jeff Campbell neuer Headcoach der Langenthaler werden und somit Per Hånberg beerben.

Jeff Campbell: Vom Spieler zum Headcoach?
SC Langenthal

Geschäftsführer Marc Eichmann bestätigt: "Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Aber wir sind uns mündlich einig und es kommt gut. Unser bisheriger Assistent Jeff Campbell wird unser neuer Trainer". Sportchef Kevin Schläpfer sagt: "Jeff Campbell geniessst bei den Spielern so viel Respekt und er ist eine so starke Persönlichkeit, dass wir ihm zutrauen, die Mannschaft als Trainer zu führen".

Die Saison 2018/19 verpasste Campbell verletzungsbedingt komplett und diente den Langenthalern daher als Assistant Coach. Für die kommende Saison besitzt der 38-jährige Kanadier bereits einen Vertrag als Assistant Coach. Durch den Wechsel des bisherigen Headcoaches Per Hånberg könnte Campbell schon bald zum Headcoach befördert werden.

( 20. Mai 2019 | rwy )