Swiss League

Der 38-Jährige hat einen Zweijahresvertrag als Assistenztrainer der EVZ Academy in der Swiss League unterschrieben.

Die EVZ Academy hat Roger Hanssons Assistenten gefunden.
Swisshockeynews.ch

Der ehemalige Stürmer trat 2013 nach 13 Saisons in der National League als Spieler zurück und trainierte in einer unteren Liga den EHC Seewen. Von 2016 bis 2018 arbeitete er für den Verband als Assistenztrainer der U20 und U19 der Schweizer Nationalmannschaft. Bei der U19 war er 2017/18 Cheftrainer.

"Corsin verfügt über langjährige Erfahrungen als Spieler und als Trainer bei den Aktiven und im Nachwuchs und bringt damit die besten Voraussetzungen mit“, ist Sportchef Reto Kläy überzeugt.

Als Spieler lief Camichel für den HC Davos, den EV Zug, den SC Bern und den HC Ambrì-Piotta für insgesamt 577 Spiele in der National League auf. Dabei erzielte er 73 Tore und lieferte 109 Assists.

( 16. Mai 2019 | est )