Swiss League

Der Meister der Swiss League hat sich entschieden, die Liga-Qualifikation gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers nicht zu spielen.

Der SC Langenthal wird nicht um den Aufstieg spielen.
swisshockeynews.ch

"Die Liga-Qualifikation nur für die Show zu spielen, ist für uns keine Option", sagt SC Langenthals CEO Gian Kämpf. "Im Falle eines Aufstiegs müssten wir unsere Heimspiele in einer anderen Arena austragen", ist er sich sicher.

Der Grund für die Entscheidung ist die unzureichende Infrastruktur. Erst vor zwei Tagen bestätigte der SIHF-Ligadirektor Denis Vaucher, dass die Arena des SC Langenthal, der Schoren, nicht den Anforderungen der National League entspricht und dass der Verein in eine andere Arena wechseln müsste, um in der obersten Schweizer Liga zu spielen.

Aus diesem Grund fordert der Vorstand des SC Langenthal die politischen Behörden und die Stadt Langenthal auf, das Projekt der neuen Arena voranzutreiben, damit der Verein in Zukunft auf höchstem Niveau spielen kann.

( 5. April 2019 | vae )