National League

Nachdem Ende der laufenden Saison wird der Stürmer seine Profikarriere beenden und tritt eine neue Herausforderung an.

"Das Eishockey erfüllt mich nicht mehr zu 100 Prozent", wird Dominik Diem auf der Webseite des EHC Kloten zitiert. "Es ist für mich der Zeitpunkt gekommen, einen neuen Lebensweg einzuschlagen." Der 26-Jährige wird kommende Saison auch nicht ausserhalb der Spielerkarriere zum Club zurückkehren.

Diem ist durch die Organisation der ZSC Lions gekommen und machte seine ersten Erfahrungen in der National League im 2014. 2017 verliess er sie für zwei Jahre zum EHC Biel und kam danach zu den Lions zurück. Letzten Sommer ging er zu Kloten.

Seine Entscheidung zurückzutreten, habe nichts mit dem Club zu tun, sagt Diem. ""Ich wurde hier von Beginn weg sehr herzlich aufgenommen und fühle mich seit Tag eins wohl in Kloten."

Der 26-Jährige steht momentan bei 308 Spielen in der National League und 125 Partien in der Swiss League.

( 15. Dezember 2023 | fwe )