National League

Wie bereits gemunkelt, wird der 32-jährige tschechische Torwart weiterhin für die Lions spielen.

Monika Majer / RvS.Media

Šimon Hrubec, der in der Saison 2022/23 nach Zürich kam, hat sich als einer der statistisch besten Torhüter etabliert, wie der Sportchef der ZSC Lions, Sven Leuenberger, bestätigt: "Šimon ist einer der besten Goalies in unserer Liga und beim ZSC ein absoluter Leistungsträger. Wir sind sehr zufrieden mit ihm und er möchte bei uns bleiben. Die Vertragsverlängerung ist daher eine logische Folge."

In der vergangenen Saison verzeichnete Hrubec in der regulären Saison eine Fangquote von .927 und in den Playoffs von .923. In dieser Saison hat er bisher 23 Spiele bestritten und dabei eine durchschnittliche Fangquote von .933 erzielt. Damit hat er den zweithöchsten Wert in der Liga und muss sich nur hinter Sandro Aeschlimann vom HC Davos einreihen.

( 13. Dezember 2023 | jgr )