National League

Wie Klaus Zaugg in der Schweiz am Wochenende der Luzerner Zeitung schreibt, könnte Allenspach neu bei den SCL Tigers spielen.

Monika Majer / RvS.Media

Dario Allenspach hat das Interesse von mehreren Teams aus der National League geweckt. Er hat beim EV Zug einen auslaufenden Vertrag und erzählte der Luzerner Zeitung bereits Mitte November, dass er mehr Eiszeit möchte, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.

Der EHC Biel ist ebenfalls am Stürmer interessiert, aber es sieht so aus, dass ein anderes Team das Rennen macht und seine Dienste sichern kann: die SCL Tigers. Es bleibt abzuwarten, ob das bestätigt wird.

Der 24-jährige Stürmer ist momentan in seiner dritten vollen Saison beim EV Zug. In 28 Spielen hat er zwei Tore erzielt und zwei Assists gegeben. Durchschnittlich steht er 8:47 Minuten pro Spiel auf dem Eis.

( 9. Dezember 2023 | fwe )