National League

EVZ-Sportchef Reto Kläy ist immer noch damit beschäftigt, einen Ersatz für den verletzten Jan Kovar zu suchen. Eine Entscheidung wurde bislang noch nicht getroffen.

swisshockeynews.ch

"Es gibt Kandidaten, aber nichts Konkretes. Der Markt gibt wenig her", sagt Kläy gegenüber der Luzerner Zeitung. Er ergänzt, dass ihn nichts zu einem eiligen Transfer verleiten lassen wird.

Allerdings ist dies nicht die einzige Aufgabe auf seiner To-Do-Liste. Er muss auch einen Ersatz für Nico Gross suchen, der Verteidiger wechselt nach dieser Saison zum HC Davos.

Gemäss der Zeitung sind Dominik Egli (HC Davos) und Tobias Fohrler (HC Ambrì-Piotta) mögliche Kandidaten. Auch Arno Nussbaumer und Rémi Vogel, deren Verträge beim EV Zug auslaufen, könnten eine Chance erhalten. Zu den möglichen Kandidaten soll auch Cédric Fiedler gehören.

Fiedler spielte früher bereits im EVZ-Nachwuchs und wechselte zur Saison 2018/19 nach Nordamerika. Er spielte zunächst zwei Saisons in der USHL und bestreitet zurzeit seine vierte NCAA-Saison bei der Western Michigan University.

( 15. November 2023 | rwy )