National League

Beim HC Fribourg-Gottéron stehen derzeit sechs Importspieler unter Vertrag. Im Hinblick auf die Playoffs würde Christian Dubé gerne mindestens einen weiteren Importspieler verpflichten.

Monika Majer / RvS.Media

"Ich würde gerne einen siebten und einen achten Importspieler haben. Der siebte ist obligatorisch oder fast obligatorisch. Wenn du es in den Playoffs weit bringen willst, hast du keine andere Wahl, als dich auf allen Positionen und vor allem im Tor abzusichern", sagt Christian Dubé gegenüber der Zeitung La Liberté.

Dubé erwähnte bereits im MySports-Podcast "Overtime", dass er gerne einen weiteren Torhüter verpflichten möchte, um einen allfälligen Ausfall von Reto Berra abzusichern. Wie er gegenüber der Zeitung Freiburger Nachrichten sagt, habe er mit den Club-Verantwortlichen noch nicht über das Thema gesprochen.

( 15. November 2023 | rwy )