National League

Nach Angaben des Bieler Tagblatts ist eine konkrete Behandlungsmethode für die Verletzung des Verteidigers noch nicht gefunden worden.

Monika Majer / RvS.Media

"Wir haben regelmässig Kontakt. Die Situation ist für ihn sehr frustrierend. Er weiss nicht, was auf ihn zukommt," sagt Martin Steinegger, Sportchef des EHC Biel. Aufgrund der Unklarheit über seine Behandlung ist es auch nicht klar, ob er weiterspielen kann. Dennoch wird Lööv Anfang August wieder in Biel sein.

Das Team diskutiert daher derzeit, ob es einen achten Importspieler verpflichten wird, hat aber noch keine endgültige Entscheidung zu diesem Thema getroffen. Sie schauen sich den Markt an, haben aber noch keine konkreten Gespräche mit Spielern geführt.

Neben dem Import-Kontingent muss auch über den offenen Posten des Assistenztrainers entschieden werden. Auch hier ist die Entscheidung noch nicht gefallen, aber laut dem Bieler Tagblatt geht die Tendenz dahin, dass es "ein Vertrauter von Petri Matikainen sein wird".

In Bezug auf Jérémie Bärtschi haben die Bieler jedoch eine Entscheidung getroffen. Der 20-jährige Stürmer soll die Saison mit einer B-Lizenz bei einem Swiss-League-Team in Angriff nehmen. Laut Steinegger stehen sie kurz vor einer Einigung.

( 6. Juli 2023 | jgr )