National League

Andrew Ebbett, der Sportchef des SC Bern, bestätigt auf Nachfrage von Klaus Zaugg (Watson), dass er am 29-jährigen Verteidiger interessiert ist.

Claude-Curdin Paschoud hat für kommende Saison noch keinen Vertrag.
Robert Hradil / RvS.Media

Claude-Curdin Paschoud könnte zum ersten Mal in seiner Karriere für ein anderes Team als Davos spielen. Der Vertrag des ehemaligen Juniors des HC Davos ist ausgelaufen und Paschoud ist derzeit ohne Verein. Auf Zauggs Nachfrage sagt Ebbet: "Ja, er ist einer der Spieler, die wir auf dem Radar haben." Paschoud spielte in der vergangenen Saison 56 Partien mit dem HCD und sammelte acht Punkte.

SCB-Sportchef Ebbet bestätigt auch, dass Éric Gélinas trotz eines noch laufenden Vertrags den Club wohl verlassen wird. Ebbett hat mit dem Sportchef des HC Ajoie, Julien Vauclair, über einen potentiellen Transfer des kanadischen Verteidigers gesprochen: "Ja, Ajoie ist eine Option. Aber es ist noch nichts entschieden."

( 23. Mai 2023 | est )