National League

Während der Torhüter nach Übersee geht, um sich einem NHL-Team anzuschliessen, ist die Zukunft des Stürmers noch nicht bekannt.

Ludovic Waeber
Monika Majer / RvS.Media

Die ZSC Lions haben den Abgang von Goalie Ludovic Waeber und Stürmer Lucas Wallmark bekannt gegeben. Beide hätten noch zwei Jahre Restlaufzeit in ihren Verträgen gehabt.

Waeber macht von der Transfervereinbarung zwischen der National League und der NHL Gebrauch, die es Spielern mit laufendem Vertrag erlaubt, vor dem 15. Juni in die USA zu wechseln. Der 26-Jährige kam 2020 zu den Lions und absolvierte für sie genau 100 Spiele in der National League.

Was Wallmark betrifft, so bat der Schwede um die Auflösung seines Vertrags, da er seine Zukunft woanders sieht. Der 27-Jährige trug 57 Mal das Trikot der Löwen und steuerte zehn Tore und 28 Assists bei.

Zwei weitere Ausländer werden in der kommenden Saison nicht nach Zürich zurückkehren - Garrett Roe und Justin Azevedo. Beide Verträge sind ausgelaufen und werden nicht verlängert.

( 03. Mai 2023 | jgr )