National League

Der Stürmer, der die letzten beiden Saisons in der QMJHL verbrachte, hat bei seinem alten Verein einen Einjahresvertrag unterschrieben.

swisshockeynews.ch

Louis Robin verbrachte seine letzten Juniorenjahre beim EV Zug und absolvierte sogar vier Spiele in der EVZ Academy, bevor er 2021 nach Übersee wechselte. Bei den Rimouski Océanic, den Shawinigan Cataractes und schliesslich den Val-d'Or Foreurs erzielte der Stürmer in 105 Spielen 29 Tore und 49 Assists.

Der 20-Jährige hat sich nun entschieden, in die Schweiz zurückzukehren und für die kommende Saison bei seinem ehemaligen Verein EV Zug zu unterschreiben.

"Louis hat sich in seinen zwei Jahren in Nordamerika sehr gut entwickelt", sagt Sportchef Reto Kläy. "Wir haben seine Fortschritte verfolgt und sind überzeugt, dass er für den nächsten Schritt bereit ist. Wir freuen uns sehr über seine Rückkehr nach Zug!"

( 2. Mai 2023 | swe )