National League

Der Schweiz-Kanadier wird in der Saison 2023/24 im Trikot der Bianconeri auflaufen.

swisshockeynews.ch

Fünf Jahre nachdem er die Junioren des Genève-Servette HC in Richtung Nordamerika verlassen hat, ist Matthew Verboon zurück in der Schweiz. Er hat für die kommende Saison beim HC Lugano unterschrieben. Bereits im Februar hatte der Corriere del Ticino über den Neuzugang berichtet.

"Matthew ist ein Mann mit einer starken Persönlichkeit, ein energiegeladener Stürmer, der unsere Mannschaft verstärken wird", sagt Teammanager Hnat Domenichelli. "Wir freuen uns, ihn in Lugano willkommen zu heissen."

Verboon spielte die letzten vier Saisons für die Colgate University in der NCAA. In insgesamt 127 Spielen für sie verzeichnete der 24-Jährige 31 Tore und 48 Assists.

( 13. April 2023 | jgr )