National League

Neben dem finnischen Verteidiger habe die Tigers auch neue Verträge mit Nolan Diem und Samuel Erni abgeschlossen.

swisshockeynews.ch

Die SCL Tigers verstärken für kommende Saison entschieden, ihre Verteidigung mit Juuso Riikola. Mit dem 29-Jährigen stehen nun für die nächste Saison vier Finnen bei den Tigers unter Vertrag: Die restlichen zwei Ausländerpositionen sollen in den nächsten Monaten mit zwei Stürmern besetzt werden.

Riikola hat in seiner Karriere bereits Spielpraxis in der Liiga (KalPa), NHL (Pittsburgh Penguins), AHL (Wilkes-Barre/Scranton Penguins) und zuletzt in der SHL bei IK Oskarshamn gesammelt. In dieser Saison sammelte Riikola in 44 Spielen in Schweden 19 Punkte (zwei Tore).

Darüber hinaus haben auch Stürmer Nolan Diem und Verteidiger Samuel Erni Einjahresverträge mit Langnau unterzeichnet. Für Diem wird es die sechste Saison im Emmental, während Erni bald seine siebte Meisterschaft mit den Tigers beginnt.

( 31. März 2023 | est )