National League

Mit dem Ende dieser Saison endet auch seine Zeit beim HC Fribourg-Gottéron. Der 34-jährige Verteidiger sieht einer unsicheren Zukunft entgegen.

Monika Majer / RvS.Media

"Ich wollte mich erst am Ende der Saison damit beschäftigen", erklärt Benjamin Chavaillaz gegenüber der Zeitung La Liberté. Tritt er zurück oder spielt er weiter? "Ich bin für alles offen. Das Wichtigste ist, dass ich mir so viele Türen wie möglich offen halte", sagt Chavaillaz.

Seit 2019 hat er keinen Agent mehr. Deshalb liegt es nun an ihm, andere Clubs zu kontaktieren. Dies wollte er nicht tun, während er noch für den HC Fribourg-Gottéron spielt.

Der 34-Jährige ist sich bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist, dass er einen neuen Club findet: "Wenn ich keinen Verein finde, werde ich eine Ausbildung machen und Praktika absolvieren, um wieder einen Fuss in die Berufswelt zu bekommen", sagt er.

( 20. März 2023 | rwy )