National League

Nach sieben Jahren beim Team in der National League, sucht sich Klingberg eine neue Herausforderung.

"Ich bin unendlich dankbar, dass ich diese Organisation 7 Saisons lang repräsentiert habe. Zug ist für mich ein Zuhause geworden und wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben", schreibt Carl Klingberg in einer Nachricht auf seinem persönlichen Instagram-Account.

"Diese Saison ist die letzte in dieser Organisation [...]. Ich bin wirklich dankbar, so viele neue Freunde und Fans in einer Stadt kennengelernt zu haben, die ich immer als mein Zuhause betrachten werde", schreibt der Stürmer weiter. "Aber der Eishockeysport ist der Hauptgrund, warum ich hier gewesen bin und jetzt ist es an der Zeit, sowohl für die Organisation als auch für mich selbst, künftig neue Wege zu finden."

Klingberg ist seit 2016 beim EV Zug. In dieser Saison hat er in 38 Qualifikationsspielen sieben Tore erzielt und elf Assists geliefert.

https://www.instagram.com/p/CpvCct1tJDq/?utm_source=ig_web_copy_link

( 13. März 2023 | est )