National League

Wie der 34-Jährige nach dem Spiel gestern Abend gegenüber MySports erklärte, hat er beschlossen, seine Karriere zu beenden.

Flurin Randegger wird seine Eishockeykarriere nicht fortsetzen, sondern ab Mai 2023 in der Privatwirtschaft arbeiten. Randegger wird damit nach fast zwei Jahrzehnten als Eishockeyprofi das Eis verlassen.

Nachdem er seine Juniorenjahre in der Organisation des HC Davos verbracht hatte, bestritt Randegger auch sein erstes Profispiel für diesen Club. Er spielte in der Folge auch für den SC Langenthal, den EHC Biel, den SC Bern, den Genève-Servette HC, den Lausanne HC, die SCL Tigers, die SC Rapperswil-Jona Lakers und den EHC Kloten.

In seiner Karriere gewann er fünf Meistertitel, drei in der National League (einen mit dem HCD, zwei mit dem SCB) und zwei in der Swiss League (Lausanne HC und EHC Kloten). Er bestritt fast 700 Spiele in der National League und über 160 in der Swiss League. In dieser Saison verbuchte er in 40 Spielen zwei Assists.

( 12. März 2023 | fst )