National League

Die Spiele, welche auf TV24 und Blick.ch gezeigt wurden, haben nach ersten Angaben 1,4 Millionen bzw. 1,8 Millionen Zuschauer gesehen.

swisshockeynews.ch

Bis zum 20. Februar wurden 18 Qualifikationsspiele der National League im Free-TV auf TV24 und Blick.ch gezeigt. Die Spiele wurden ausserdem von Léman Bleu und Teleticino live übertragen.

Denis Vaucher, Direktor der National League, ist zufrieden mit den Zahlen: "Dass wir bereits nach so kurzer Zeit aufzeigen können, dass das neue Verbreitungskonzept funktioniert, spricht für das gewählte Model", lässt er sich in einer Medienmitteilung zitieren. "Der Start ist geglückt und bestärkt uns darin, den beschrittenen Weg weiterzugehen."

Insgesamt haben die Free-TV-Partner TV24, Léman Bleu und Teleticino den Fans in Kooperation mit MySports über 400 Stunden Live-Eishockey gezeigt.

( 2. März 2023 | rwy )