National League

Ausgestattet mit einem Zweijahresvertrag wird der junge Verteidiger in der kommenden Saison in die Schweiz zurückkehren.

swisshockeynews.ch

2021 wurde Maximilian Streule von Winnipeg Ice gedraftet und ging daraufhin nach Übersee zum WHL-Team. Zu Beginn dieser Saison wurde er von Blainville-Boisbriand Armada aus der QMJHL übernommen. Wie der HC Fribourg-Gottéron nun bekannt gegeben hat, wird der Verteidiger im Sommer in die Schweiz zurückkehren und die nächsten zwei Jahre für den Club spielen.

"Maximilian ist einer der besten Verteidiger seiner Generation und hat mit der Schweiz bereits an zwei Junioren-Weltmeisterschaften teilgenommen", sagt Sportchef und Cheftrainer Christian Dubé. "Wir glauben an sein enormes Potenzial und freuen uns, dass er sich für Fribourg entschieden hat. Wir werden alles daran setzen, Maximilian zu einem Top-Verteidiger der National League zu formen."

Seit seinem Wechsel zur Armada hat Streule in 26 Spielen drei Tore und zehn Assists beigesteuert. Zuvor hatte er bei den Ice in 71 Spielen drei Tore und elf Assists gemacht.

( 23. Februar 2023 | jgr )