National League

Entgegen den ursprünglichen Plänen während der Saison haben sich Bodenmann und die ZSC Lions auf einen neuen Einjahresvertrag geeinigt.

Monika Majer / RvS.Media

Schon seit einigen Tagen kursierten Gerüchte, dass die ZSC Lions ihren Entscheid, Bodenmanns Vertrag nicht zu verlängern, revidiert hätten. Nun ist klar, dass der 34-Jährige tatsächlich eine weitere Saison in Zürich bleiben wird. Es wird seine sechste Meisterschaft mit den Lions sein.

"In Anbetracht der Leistungssteigerung unter Crawford habe ich mich nochmals mit Simon zusammengesetzt und wir konnten uns auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr einigen", erklärt Sportchef Sven Leuenberger.

Mit 14 Toren in der laufenden Saison ist Simon Bodenmann der beste Schweizer Scorer der ZSC Lions. Zudem hat er elf Assists verbucht und führt mit einer Plus-Minus-Bilanz von +19 die Liga unter den Schweizer Spielern an.

( 9. Februar 2023 | vae )